Spacemen Review

Spacemen Slot from Merkur

Gewinnlinien: 5
Walzen: 5
min. Einsatz: 0.05€
max Einsatz: 10.00€
Scatter: Ja
Wild: Ja
Freispiele: Ja
Entwickler: Merkur Gaming
RTP: 96.00%
Spacemen Paytable
Spacemen Screenshot
Spacemen Feature
Spacemen Feature

Spacemen von Merkur – die unendlichen Weiten!

Wer träumt nicht vom Weltraum und seinen unendlichen Weiten? Allein die Vorstellung, völlig schwerelos im All zu schweben und auf unseren großen blauen Planeten zu blicken ist für viele der Traum überhaupt. Und dieses Thema hat Merkur in dieser Weltraum Slot bestens umgesetzt und mit Spacemen ein tolles Spiel mit schönen Symbolen und einem tollen Feature kreiert. Setz dich auf die Rakete und begib dich auf dein persönliches Weltraumabenteuer und entdecke unbekannte Planeten und geheimnisvolle Spähren.

Mit Spacemen jetzt ins Abenteuer starten - kostenlos auf Sunnyplayer

Spacemen von Merkur im Detail

Den Weltraum-Hit Spacemen von Merkur Gaming kennen wir schon von den vielen Merkur Automaten die in Spielhallen und Casinos zu finden sind. Die Online Umsetzung ist eins zu eins gelungen. Dies Slot ist mit fünf Walzen ausgestattet auf denen sich die urtypischen fünf Gewinnlinien verteilen. Die Anzahl der Linien kann nicht verändert werden und auch die Einsätze sind somit vorgegeben. Du kannst deinen Einsatz von 0.05€ (1Cent pro Linie) bis zu 10.00€ (2.00€ / Linie) pro Dreh einstellen. Die Kartensymbole (Neun bis Ass) im unteren Gewinnbereich werden durch Planeten und Raumfahrzeuge im höheren Bereich ergänzt. Die beiden Top-Gewinnsymbole sind die Raumkapsel und die Rakete, die dir den 150fachen Gesamteinsatz bringen können. Vorausgesetzt es erscheinen fünf gleiche Symbole auf einer Gewinnlinie. Als Joker dazu kann das gelbe Wurmloch dienen, das bis auf die Scatter alle anderen Symbole ersetzt und zusätzlich den Gewinn verdoppelt. Aber das beste an Spacemen ist wohl das Feature das durch die Raumfahrer ausgelöst werden kann.

Spacemen Freespin Feature

Als Scatter in Spacemen agiert der Raumfahrer. Sobald er mindestens dreimal irgendwo erscheint, werden 15 Freispiele gestartet. Das besondere in den Freespins ist die Aufhebung der Gewinnlinien, das heißt alle Gewinnsymbole werden wie Scatter Symbole gezählt. Wenn also beispielsweise drei Damen und drei Raketen irgendwo erscheinen, dann werden diese zusammengezählt, als lägen sie von links nach rechts auf einer Gewinnlinie (siehe Screenshot 3). In den Freespins ersetzt das Wildsymbol nun nicht mehr zum Gewinn sondern wird als eigenständiges Symbol gewertet. Ein erneutes Auslösen der Freispiele ist absolut möglich.

Hier die Freespins von Spacemen anschauen - Stake7

Spacemen jetzt online spielen, aber wo?

Die schwerelose Slot Spacemen zählt zu den Klassikern aus dem Hause Merkur. Nahezu an jedem Merkur Automaten im Casino oder der Spielhalle ist die Slot vertreten. Aber auch online kannst du sie mittlerweile in sehr vielen Online Casinos kostenlos oder aber mit echtem Geld spielen. Neben den beiden großen Merkur Online Casinos Sunmaker und Sunnyplayer kannst du Spacemen außerdem bei Stake7, Platincasino und auch BlueLions spielen – weitere Online Casinos werden sicherlich bald folgen. Eine aktuelle Auflistung aller Online Casinos findet ihr in unserer RTP – Datenbank. Dort erhaltet ihr auch eine Übersicht der theoretischen Auszahlungsquoten aller Merkur und Bally Wulff Slots.

Spacemen Review

Spacemen Slot from Merkur

paylines: 5
wheels: 5
min. bet: 0.05€
max bet: 10.00€
Scatter: Yes
Wild: Yes
Freespins: Yes
developer: Merkur Gaming
RTP: 96.00%
Spacemen Paytable
Spacemen Screenshot
Spacemen Feature
Spacemen Feature

Spacemen from Merkur – the infinite expanses of space!

Who doesn’t dream about the space with his infinite width? Simply the idea, to float absolutely weightlessly in the space and have a look on our big blue planet is the dream at all. And this theme, Merkur Gaming have transcribed very well and create with Spacemen a great game with beautiful symbols and a very nice feature. So go on the rocket, fasten your seat belt and make your personal space adventure come true. Discover unknown planets and mysterious spheres.

Start your adventure with Spacemen - for free at Sunnyplayer

Spacemen from Merkur in detail

The space-hit Spacemen from Merkur gaming, we always known from the many Merkur gambling-machines in many casinos and landbased gambling halls. The online implementation succeeded one-to-one. This slot is equipped with five reels where the typical five paylines are spread. The amount of lines can’t be changed and also the bets are given. You can decide by yourself between 0.05€ (1cent each line) and up to 10.00€ (2.00€ / line) each spin. The usual card symbols (nine to ace) in the lower winning sector will be complemented with planets and spacecrafts in the higher area. The both top winning symbols are the rocket and the space capsule, which will give the 150times of your total bet. Provided that you’ll get five corresponding symbols on a paying line. The yellow worm hole act as wild and replace all other symbols except the Scatter. Further it will double up the winning. But the best at Spacemen is the feature wich is triggering by the cosmonaut.

Spacemen Freespin Feature

If you get three or more comonauts anywhere, 15 freespins are triggering. During the freespins, there are no paylines. That means, all symbols will be counted as Scatter symbols. For example, if three queens and three rockets appearing anywhere, the will be counted as there lie on a paying line from left to right (have a look at screenshot 3). Due the feauture, the Wild symbol (yellow worm hole) didn’t replace the other symbols and will be counted as independent symbol. Re-triggering is absolutely possible.

Click here to get the freespins of Spacemen at Stake7

Casinos to play Spacemen online

The space slot Spacemen counts to the classic slots out of the house of Merkur. Corresponding to this, you can play this game in almost every Merkur gambling machine in land based casinos and gambling halls. But also in some online casinos, you be able to play this slot. Of course the both big Merkur online casinos Sunmaker and Sunnyplayer have this slot in there offer. Also Stake7, Platincasino and BlueLions offering this slot. A actually list of all online casinos, where you can play Spacemen, you’ll find in our RTP – database. Over there you get also details about the theoretical payout rate of all Merkur and Bally Wulff slots.