Gold of Persia Review

Gold of Persia Slot from Merkur

Gewinnlinien: 5
Walzen: 5
min. Einsatz: 0.05€
max Einsatz: 10.00€
Scatter: Ja
Wild: Ja
Freispiele: Ja
Entwickler: Merkur Gaming
RTP: 95.97%
Gold of Persia Paytable
Gold of Persia Screenshot
Gold of Persia Screenshot

Gold of Persia von Merkur – entdecke die Faszination des Orients!

Die Geheimnisse des Orients faszinieren viele Menschen und kaum ein Thema wurde öfter verfilmt. Trickfilme wie Aladin oder Blockbuster wie der Prince of Persia haben viele Fans, die sich gerne von dieser Welt verzaubern lassen. Und auch Merkur Gaming hat mit der Slot Gold of Persia einen geheimen Ort in Persien erschaffen. Wundervoll animierte Symbole aus dem Orient und passende Musik entführen dich in die magische Welt von 1001 Nacht.

Gold of Persia von Merkur im Detail

Die Merkur Slot Gold of Persia zählt zu den klassischen Slots und ist mit fünf Gewinnlinien, verteilt auf fünf Walzen, ausgestattet. Die Anzahl der Linien können nicht verändert werden. Deinen Einsatz kannst du aber frei nach deinen Bedürfnissen anpassen – von 0.05 bis hin zu 10.00€ kann pro Dreh eingesetzt werden. Sobald die Walzen wieder still stehen, werden je nach Gewinntabelle (siehe auch Paytable) die Gewinne ausgeschüttet. Dabei können schon zwei gleiche Symbole einen Gewinn erzielen. Dies betrifft das niedrigste Symbol (Neun) sowie die beiden Top Gewinnsymbole (Wunderlampe und Diamant). Bei allen Anderen werden mindestens drei gleiche Symbole auf einer Gewinnlinie benötigt. Dabei kann das Wild Symbol (Prinz) helfen, da er alle anderen Symbole ersetzt und zusätzlich auch noch den Gewinn verdoppelt. Das wohl wichtigste Symbol bleibt aber der Scatter (Sheherazade), der das Freispiel Feature auslöst – mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Freespin Feature von Gold of Persia

Als Sheherazade (Scatter) wird in den meisten persischen Geschichten die Tochter des Scheichs oder Königs bezeichnet. Auch in Gold of Persia ist sie Mittelpunkt des Geschehens, da sie die Freespins auslösen kann. Wenn zwei Scatter Symbole erscheinen, wird der doppelte Gesamteinsatz gewonnen. Bei drei erscheinenden Scattern werden 15 Bonusspiele ausgelöst, bei vier Scattern sind es sogar 20. Solltet ihr es schaffen fünf Scatter Symbole zu erhalten, dann starten 25 Freespins. Sobald die Freispiele gestartet sind, werden alle Gewinne verdreifacht. Ein erneutes Auslösen des Freespin Features ist möglich.

Jetzt Freespins von Gold of Persia kostenlos anschauen

Casinos in denen Gold of Persia online spielbar ist

Die orientalische Slot Gold of Persia zählt zu den beliebtesten Slots aus dem Hause Merkur. Dementsprechend kannst du sie mittlerweile in sehr vielen Online Casinos kostenlos oder aber mit echtem Geld spielen. Selbstverständlich haben die großen Merkur Online Casinos wie Sunmaker und Sunnyplayer, Stake7, sowie Platincasino und auch BlueLions die Slot im Angebot. Aber auch die großen Casinos wie LVBet, MrGreen und Sportingbet haben Gold of Persia ins Repertoire aufgenommen. Eine aktuelle Auflistung aller Online Casinos, in denen ihr Gold of Persia spielen könnt, findet ihr in unserer RTP – Datenbank. Dort erhaltet ihr auch eine Übersicht der theoretischen Auszahlungsquoten aller Merkur und Bally Wulff Slots.

Gold of Persia Review

Gold of Persia Slot from Merkur

paylines: 5
wheels: 5
min. bet: 0.05€
max bet: 10.00€
Scatter: Yes
Wild: Yes
Freespins: Yes
developer: Merkur Gaming
RTP: 95.97%
Gold of Persia Paytable
Gold of Persia Screenshot
Gold of Persia Screenshot

Gold of Persia from Merkur – discover the fascination of the orient!

The secretes of the orient are fascinating many people and no other theme has been filmed hardly. Animated movies like Aladin or blockbuster like the Prince of Persia have many fans, who likely bewitched of this world. And also Merkur Gaming with the slot Gold of Persia created a secret place in Persia. Wonderful animated symbols from the Orient with suited music take you in the magic world of the Arabian Nights.

Gold of Persia from Merkur in detail

The Merkur slot Gold of Persia counts to the old classic slots and comes with five paylines, spread over five reels. The amount of lines can’t be changed. You can set your bet to your personal requirements – between 0.05 and 10.00€ can be bet per spin. As soon as the reals are stand still, the winnings gonna sell (depending on the paytable). Already two same symbols can be draw winnings. This applies the lowes symbol (Nine) as well as the both top winning symbols (Magic Lamp and Diamond). For all other symbols you need at least three equals on a paying line. Thereby the Wild symbol (Prince) can help, because he will substituted all other symbols and double up the winnings. But the important symbol in Gold of Persia is the Scatter (Sheherazade), who will triggering the freespin feature – more in the next section.

Freespin Feature of Gold of Persia

The Sheherazade (Scatter) is in the most Persian storys the daughter of the sheik or king. Also in Gold of Persia, she takes a central position, because of the triggering. If two Scatter symbols appearing, you catch the double of you total bet. In case of three appearing Scatter you get 15 freespins, for four Scatter at least 20. And if you get five Scatter symbols, the 25 freespins will starts. In this feature, all winnings will be tripled and a retrigger is very possible.

Play the Freespins of Gold of Persia for free

Casinos to play Gold of Persia online

The oriental slot Gold of Persia counts to the most popular slots out of the house of Merkur. Corresponding to this, you can play this game in many online casinos for free and also with reel money. Of course the big Merkur online casinos like Sunmaker and Sunnyplayer, Stake7, and alos Platincasino and BlueLions offering this slot. But also the great Casinos like LVBet, MrGreen and Sportingbet have Gold of Persia in their portfolio. A acutally list of all online casinos, where you can play Gold of Persia, you’ll find in our RTP – database. Over there you get also details about the theoretical payout rate of all Merkur and Bally Wulff slots.