Eye of Horus Review

Eye of Horus Logo

Gewinnlinien: 10
Walzen: 5
min. Einsatz: 0.01€
max Einsatz: 10.00€
Scatter: Ja
Wild: Ja
Freispiele: Ja
Entwickler: Merkur Gaming
RTP: 96.31%
Eye of Horus Paytable
Eye of Horus Screenshot
Eye of Horus Screenshot

Eye of Horus von Merkur – entreiße dem ägyptischen Sonnengott seine Schätze!

Mumien, Pyramiden, verborgene Schätze und geheimnisvolle Symbole – jeder denkt wohl bei diesen Worten an das alte Ägypten mit ihren Göttern und Pharaonen. Und wer schon mal an einem Merkur Automaten gesessen hat, der hat vielleicht die Slot Eye of Horus im Kopf. Der ägyptische Sonnengott Horus nimmt dich mit auf eine mystische Reise durch das magische, alte Ägypten und ist gleichzeitig das wichtigste Symbol in Merkur’s Eye of Horus Slot, welche mittlerweile zu den am häufigsten gespielten Merkur Slots in den Online Casinos zählt.

Eye of Horus im Detail

Mit 10 Gewinnlinien verteilt auf 5 Walzen ist die Merkur Slot Eye of Horus ausgestattet. Die Anzahl der Linien können verändert werden, du kannst also selbst entscheiden ob du lieber mit weniger Linien und dafür höherem Einsatz auch höhere aber seltenere Gewinne erzielen möchtest. Oder doch lieber die vollen 10 Gewinnlinien einstellen – du hast die Wahl. Ebenso der Einsatz ist variabel und kann zwischen 0.01€ und 2.00€ pro Gewinnlinie eingestellt werden. Das Topsymbol ist das goldenen Auge das dir bei drei gleichen Symbolen schon den hundertfachen Einsatz beschert. Für höhere und häufigere Gewinne sorgt das Wild Symbol (Horus), welches auf den mittleren Walzen erscheinen kann. Das besondere am Wild ist, das es expandiert. Das heißt, es erstreckt sich über die gesamte Walze und kann somit im besten Fall die Walzen 2, 3 und 4 komplett in Wild verwandeln. Doch das Beste an Eye of Horus ist wohl das Feature, welches ausgelöst wird sobald drei oder mehr Scatter Symbole (Pyramide) erscheinen.

Freespin Feature von Eye of Horus

Wie bereits erwähnt startet das Feature sobald mindestens 3 Scatter Symbole irgendwo erscheinen. Nun wird der Horus, also das Wild Symbol zum zentralen Punkt im Spiel denn sobald ein Wild erscheint werden die Gewinnsymbole eine Stufe aufgewertet und ihr erhaltet zu euren ursprünglichen 12 Freespins ein weiteres dazu. Das aufgewertete Symbol verschwindet dann und das nächst höhere Symbol erscheint öfter. Wenn zwei Wild Symbole gleichzeitig erscheinen gibt es sogar 3 zusätzliche Freespins. Im besten Falle schafft ihr es in kürzester Zeit auf 5 Wild Symbole und habt somit nur noch das höchste Gewinnsymbol (goldenes Auge). Eine 5er Reihe ist somit sehr wahrscheinlich und bringt euch den 500-fachen Linien Einsatz als Gewinn. Außerdem kann während der Freispiele das Feature erneut ausgelöst werden. Am Besten schaut ihr es euch gleich mal an und spielt Eye of Horus im Fun-Modus völlig kostenlos:

Jetzt Eye of Horus kostenlos spielen

Wo spielt man Eye of Horus Star online?

Eye of Horus zählt zu den am meist gespieltesten Slots von Merkur und kann in sehr vielen Online Casinos gespielt werden. Natürlich gibt es das Spiel in den Merkur Online Casinos wie zum Beispiel Stake7 oder Platincasino. Auch die zu Playcherry gehörenden Schwestern Sunmaker und Sunnyplayer bieten die Slot an. Da die Nachfrage so groß ist, haben auch andere Casinos Eye of Horus ins Angebot aufgenommen. So kannst du es auch bei MrGreen, LVBet, Sportingbet oder auch DrückGlück spielen. Eine genaue und aktuelle Auflistung aller Casinos die diese Slot anbieten findet ihr in unser Return-to-Player Datenbank wo ihr auch die theoretischen Auszahlungsquoten aller Merkur Slots nachlesen könnt – ein Blick lohnt sich!

Bonusangebote Eye of Horus

Wie oben bereits erwähnt, hat das Spielen in einem Online Casino nicht nur die Vorteile, dass es weniger Limits gibt und die Automaten immer frei sind. Die wohl größten Vorteile sind die vielen verschiedenen Bonusangebote der Online Casinos gerade für Neukunden. Vorab der Hinweis, dass in ALLEN Casinos die Slots kostenlos und ohne Anmeldung getestet werden können. Wer aber den Nervenkitzel und die Spannung mag, wenn mit echtem Geld gespielt wird, der muss sich zunächst registrieren um dann eine Einzahlung vornehmen zu können. Eine Übersicht der tollen Willkommensangebote findet ihr auf unserer Bonusübersicht, wo wir alle Casinos aufgelistet haben, wo ihr Eye of Horus Online spielen könnt.

Eye of Horus Review

Eye of Horus Logo

paylines: 10
wheels: 5
min. bet: 0.01€
max bet: 10.00€
Scatter: Yes
Wild: Yes
freespins: Yes
developer: Merkur Gaming
RTP: 96.31%
Eye of Horus Paytable
Eye of Horus Screenshot
Eye of Horus Screenshot

Eye of Horus from Merkur – snatch the treasures from the Egyptian god of sun!

Mummies, pyramids, hidden treasure and mystic symbols – now everybody who read these words is thinking of the old Egypt with his gods and pharahos. And who ever sat in front of a Merkur slot machine get Eye of Horus in his mind maybe. The Egyptian sun god Horus takes you on a mysterious journey thru the magic, old Egypt and act simoultaneous as the main symbol in the Eye of Horus slot from Merkur, which is meanwhile one of the commonest Merkur slot in online casinos.

Eye of Horus in detail

With 10 payline on 5 reels are the params of Eye of Horus. The number of lines can be set manually, it is your decision rather play with lesser lines but higher bets to earn higher winnings. Or rather set all 10 paylines – just go forward with your preferences. Also the bets are variable and can be set between 0.01€ and 2.00€ each payline. The top symbol is the golden eye which spent 100x of your when 3 symbols appearing on a line. To win oftener and higher you have the Wild symbol (Horus) which can appears on the middle reels. The particular from the Wild is, that it expand. That means, that the whole wheel transform into Wild and so the wheels 2, 3 and 4 appearing complete as Wild. But the very best of Eye of Horus is the feature, which is triggering as soon as three or more Scatter symbols (pyramid) appears.

Freespin Feature from Eye of Horus

As preciosly said, the Feature will start by the appearing of 3 or more Scatter symbols anywhere. And now the Horus, the Wild symbol, will be the central point in the game. If a Wild appears, the winning symbols are leveling up to the next higher symbols and you get one additional freespins on top to the initial 12 freespins. The upgraded symbols disappears and the next higher symbol appears quiet oftener. If two Wild appearing at the same time, you’ll get 3 additional freespins. So in the best case, you reach 5 Wild symbols in a short time to have only the highest winning symbol (golde eye). So a 5 row is very possible and brings 500x of the payline bet. Furthermore the feature can be retriggered due the freespins. Just have a look to this slot and play Eye of Horus in fun-mode completely for free:

Play Eye of Horus for free

Where to play Eye of Horus online?

Eye of Horus counts to the most played slots from Merkur an can be played most Online casinos. Of course, the game is represent in the Merkur online casinos like Stake7 or Platincasino. Also the Playcherry sisters Sunmaker and Sunnyplayer are offering this slot. While the demand was such high, also other casinos have added Eye of Horus to their portfolio. So you can play it also at MrGreen, LVBet, Sportingbet or DrückGlück for example. An exact and updated list from all casinos which offers this slot you can find in our Return-to-Player database where also the theoretical payout rate of each slot is listed.

Eye of Hours bonus

As mentioned above, playing in an online casino have not only the advantages of less limits and unmanned slot machines. The big advantages are the bonus offers, given by each casino for become a new customer. In advance the hint, that you can play all slots in ALL online casinos for free and without any sign up. But who needs the thrill and excitement by playing with real money, have to register himself and deposit some bucks. A listoverview of all welcome offers, you’ll find at our bonus overview.