Dragons Treasure Review

Dragons Treasure Slot from Merkur

Gewinnlinien: 5
Walzen: 5
min. Einsatz: 0.05€
max Einsatz: 10.00€
Scatter: Ja
Wild: Ja
Freispiele: Ja
Entwickler: Merkur Gaming
RTP: 95.56%
Dragons Treasure Paytable
Dragons Treasure Screenshot
Dragons Treasure Feature
Dragons Treasure Feature

Dragons Treasure – Besiege den Drachen!

Begib dich auch die Jagd nach dem Drachen und hol dir seinen Schatz. Mit Dragons Treasure hat Merkur Gaming ein wunderschöne Slot kreiert und dabei die alte deutsche Sage von Siegfried dem Drachentöter aufgegriffen. So ist der Drachen in Dragons Treasure auch das wichtigste Symbol und hat mehrere Besonderheiten, mehr dazu im nächsten Abschnitt. Die Slot zählt zu den Klassikern aus dem Hause Merkur denn sie ist schon mehrere Jahre ein Hauptspiel an allen Merkur Spielautomaten in Casinos und Spielhallen. Gerade das Freispiel Feature hat es den Fans angetan, denn es erinnert stark an den Klassenprimus Book of Ra, hat dabei aber einen entscheidenden Vorteil – auch dazu mehr im unteren Abschnitt. Grafik und Sound sind vielleicht ein wenig überholt, doch am Spielspaß ändert dies nichts. Worauf wartest du noch? Starte jetzt dein Abenteuer und hilf Siegfried bei der Drachenjagd und holt euch den goldenen Schatz.

Werde zum Drachentöter - Dragons Treasure jetzt kostenlos auf Sunnyplayer spielen

Dragons Treasure von Merkur im Detail

Mit fünf Walzen und fünf Gewinnlinien ist Dragons Treasure ausgestattet und die Gewinne werden von links nach rechts gezählt. Im unteren Gewinnbereich sind die üblichen Pokersymbole angefangen von der Zehn bis hin zum Ass vertreten. Die vier höheren Gewinnsymbole sind das Schwert, die Schatzkiste, der Ritter und als Top Gewinnsymbol agiert Siegfried. Wie hoch euer Gewinn bei gleichen Symbolen ist, könnt ihr dem Paytable entnehmen. Die Einsätze können variiert werden und pro Dreh zwischen 0.05€ bis hin zu 10.00€ betragen. Die Slot ist vor kurzem in das neue HTML5 Design transportiert worden und ihr könnt sie also auch unterwegs auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets spielen. Das wichtigste in Dragons Treasure ist aber der Drachen der Wild und Scatter Symbol zugleich ist. Als Wild Symbol ergänzt er alle anderen Symbole zum jeweils höchsten Liniengewinn.

Dragons Treasure Freespin Feature

Sollte ihr drei oder mehr Drachen (Scatter) erhalten, werden zehn Freispiele ausgelöst. Am Anfang des Features hast du nun die Wahl, eines der Gewinnsymbole zum sich ausbreitenden Symbol zu machen. Wenn dieses dann in den Freespins irgendwo erscheint, breitet es sich auf der gesamten Walze aus und wird zu den anderen Symbolen addiert. Kleines Beispiel: Beim Start des Features entscheidest du dich für den Ritter. Während des Features erscheint jeweils ein Ritter auf Walze zwei, drei und vier. Nun verwandeln sich alle Symbole auf diesen Walzen ebenfalls zu Rittern (siehe Screenshot 3) und ihr gewinnt auf jeder Gewinnlinie je nach Einsatz. Ein erneutes Auslösen der Freispiele ist möglich.

Hier die Freespins von Dragons Treasure anschauen - Stake7

Dragons Treasure jetzt online spielen, aber wo?

Die Slot Dragons Treasure kannst du in immer mehr Online Casinos kostenlos oder aber mit echtem Geld spielen. Neben den beiden großen Merkur Online Casinos Sunmaker und Sunnyplayer kannst du Dragons Treasure außerdem bei Stake7, Platincasino und auch BlueLions spielen. Auch unsere sogenannten Mixed Casinos haben den Klassiker ins Repertoire aufgenommen – so kannst du Dragons Treasure auch bei LVBet, MrGreen, LeoVegas oder Slotsmagic spielen. Eine aktuelle Auflistung aller Online Casinos findet ihr in unserer RTP – Datenbank. Dort erhaltet ihr auch eine Übersicht der theoretischen Auszahlungsquoten aller Merkur und Bally Wulff Slots.

Dragons Treasure Review

Dragons Treasure Slot from Merkur

paylines: 5
wheels: 5
min. bet: 0.05€
max bet: 10.00€
Scatter: Yes
Wild: Yes
Freespins: Yes
developer: Merkur Gaming
RTP: 95.56%
Dragons Treasure Paytable
Dragons Treasure Screenshot
Dragons Treasure Feature
Dragons Treasure Feature

Dragons Treasue – Defeat the dragon!

Get on the hunt for the dragon and catch his treasure. Merkur Gaming created with Dragons Treasure a wonderful slot and pick the theme of the german sage of Siegfried the dragon slayer. So the dragon is the most important symbol in the game and has several particularities, more to this in the next section. This slot is a classic slots and is a main game of nearby all Merkur machines in land-based casinos and gambling halls for years. Especially the freespin feature is beloved of many fans, because it’s remembering to Book of Ra with one decisive advantage – more later. Graphic and sound are a little bit outdated, but this doesn’t influence the fun factor. So don’t waste your time and start your adventure. Help Siegfried to hunt the dragon and catch the golden treasure.

Hunt the Dragon - play Dragons Treasure now at Sunnyplayer

Dragons Treasuer from Merkur in detail

With five reels and five paylines come Dragons treasure and all winnings will count from left to right. In the lower winning sector there are the usual poker symbols, starting by the Ten going to the Ace. The four higher winning symbols are the sword, the treasure chest, the knight and Siegfried, who act as top winning symbol. The high of your winnings you can see in the paytable. The bets can be set and can amounting between 0.05€ and up to 10.00€. The slot is coming to HTML5, so you can play Dragons Treasure also on the way via smartphone or tablet. The most important thing in this slot ist the dragon who act as Wild and Scatter symbol at the same time. As Wild he replaced all other symbols to the highest line win.

Dragons Treasure Freespin Feature

If you get three or more dragons (Scatter), ten freespins will be triggered. In the start of this feature, you have the choice to take out one winning symbol which will expanding. If this symbol appears due the freespins, it will transmute the whole reel. Here is a little example: You choose the knight in the beginning of your feature. During the feespins, the knight came on reel two, three anf four. Now every symbols on these wheels will also transmute to knights (look at screenshot 3) and you win on each payline. Retrigger is absolutely possible.

Where is Dragons Treasure to play

The mighty slot Dragons Treasure is available in many online casinos. Of course the big Merkur online casinos Sunmaker and Sunnyplayer, Stake7, Platincasino and BlueLions offering this slot. Also the “mixed casinos” offer this classic – you can play Dragons Treasure at MrGreen, LVBet, Slotsmagic, Sportingbet and many more.A actually list of all online casinos, where you can play Dragons Treasure, you’ll find in our RTP – database. Over there you get also details about the theoretical payout rate of all Merkur and Bally Wulff slots.