Chinese Dragon Review

Chinese Dragon Slot from Merkur

Gewinnlinien: 10
Walzen: 5
min. Einsatz: 0.10€
max Einsatz: 20.00€
Scatter: Ja
Wild: Ja
Freispiele: Ja
Entwickler: Merkur Gaming
RTP: 95.84%
Chinese Dragon Paytable
Chinese Dragon Screenshot
Chinese Dragon Screenshot

Chinese Dragon von Merkur – der Automatenklassiker auch online spielbar

Der chinesische Drache zählt zu den bekanntesten Fabelwesen Chinas und nahezu jeder hat schon einmal von ihm gehört. Dabei ist er kein Ungeheuer oder Monster, wie er in vielen westlichen Erzählungen und Verfilmungen dargestellt wird, sondern eher als eine Art Gott anzusehen. Traditionell wird in vielen chinesischen Dörfern zum Jahreswechsel der Drachentanz aufgeführt und jung und alt erfreuen sich daran. Somit also die perfekte Vorlage, eine Slot nach dem Drachen zu gestalten. Und dies ist Merkur Gaming mit Chinese Dragon wunderbar gelungen. Eine Slot ganz im chinesischen Stil gehalten, mit hübsch animierten Symbolen und einem tollen Feature. Lass dich von Chinese Dragon verzaubern und tauche ein in das traditionelle China.

Spiele jetzt Chinese Dragon von Merkur kostenlos auf Sunnyplayer

Chinese Dragon von Merkur im Detail

Das Spiel Chinese Dragon hat fünf Walzen auf denen sich zehn Gewinnlinien erstrecken. Die Gewinne werden von links nach rechts gezählt, schon drei identische Symbole auf einer Linie lösen einen Gewinn aus. Die niedrigeren Symbole (Zehn bis Ass) erzielen den gleichen Gewinn (siehe Paytable), für die höheren Symbole (Schirm und Pagode) gibt es natürlich mehr. Ja, ihr habt richtig gelesen: In Chinese Dragon gibt es nur diese zwei Top-Gewinnsymbole was die Wahrscheinlichkeit auf einen hohen Gewinn steigert. Dazu kommt dann noch das Wild Symbol (Frau), die bis auf den Scatter alle anderen Symbole ersetzt. Der Scatter (Drache) kann überall auftauchen und löst das Freispiel-Feature aus, mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Freespins in Chinese Dragon

Drei oder mehr Scatter Symbole (Drache) lösen zehn Freispiele aus. Das besondere am Feature ist die Verschmelzung von Scatter und Wild Symbol. Das heißt, dass die Frau gleichzeitig Wild und Scatter Symbol ist und der Drachen ebenfalls beide Rollen einnimmt. Ein erneutes Auslösen der Freispiele ist also sehr wahrscheinlich, da nun beispielsweise ein Drache und zwei Frauen ausreichen. Zusätzlich sind die Symbole dann auch noch Wild und erhöhen unsere Gewinnchancen. Am besten ihr probiert das Feature gleich selbst aus. Wie wäre es zum Beispiel bei Platincasino, wo ihr die Slot kostenlos und ohne Risiko testen könnt.

Casinos in denen Chinese Dragon online spielbar ist

Die bezaubernde Slot Chinese Dragon zählte schon immer zu den beliebtesten Slots aus dem Hause Merkur. Nahezu an jedem Merkur Automaten im Casino oder der Spielhalle ist die Slot vertreten. Aber auch online kannst du sie mittlerweile in sehr vielen Online Casinos kostenlos oder aber mit echtem Geld spielen. Neben den beiden großen Merkur Online Casinos Sunmaker und Sunnyplayer kannst du Chinese Dragon außerdem bei Stake7, Platincasino und auch BlueLions spielen – weitere Online Casinos werden sicherlich bald folgen. Eine aktuelle Auflistung aller Online Casinos, in denen ihr Chinese Dragon spielen könnt, findet ihr in unserer RTP – Datenbank. Dort erhaltet ihr auch eine Übersicht der theoretischen Auszahlungsquoten aller Merkur und Bally Wulff Slots.

Chinese Dragon Review

Chinese Dragon Slot from Merkur

paylines: 10
wheels: 5
min. bet: 0.10€
max bet: 20.00€
Scatter: Yes
Wild: Yes
Freespins: Yes
developer: Merkur Gaming
RTP: 95.84%
Chinese Dragon Paytable
Chinese Dragon Screenshot
Chinese Dragon Screenshot

Chinese Dragon from Merkur – the classic from the gambling machine online available

The chinese dragon counted to the famous legendary creatures in China and everybody heard about him. Therefore he is no monster, painted in many western novella or movies, but rather as an godhead. Traditional in the turn of the year, in many chinese villages the dragon dance is celebrated – young and the young at heart enjoys it. So, the template for a dragon slot is given. And Merkur Gaming done this wonderful with Chinese Dragon. A slot in a proper style, with nice animated symbols and a great feature. Let you charmed yourself by the Chines Dragon and start your vacation to the traditional China.

Play Chinese Dragon from Merkur at Sunnyplayer for free

Chinese Dragon from Merkur in detail

The game has five wheels with ten paylines. The winnings are counting from the left to the right, also three identical symbols on a line are needed to catch a win. The lower symbols (Ten to Ace) are worth the same (have a look at the paytable). You’ll earn more for the both higher symbole (Umbrella and Pagoda). Yeah, you’ve read right: In Chinese Dragon there are only two top winning symbols which enhanced the chance on higher winnings. At that there comes the Wild symbol (Woman), which replace everything except the Scatter. This Scatter (Dragon) can appearing everywhere and is triggering the freespins, read more in the next section.

Freespins in Chinese Dragon

Three or more Scatter symbols (dragon) are triggering ten freespins. The particularity in this feature is the confusion of Scatter and Wild symbol. That means, that the woman act as Wild and Scatter symbol at the same time and the dragon take both parts too. A retrigger is most likely, because now one dragon and two womens suffice. In addition the both symbols are Wild and increase your winning chance extremely. In the best case you have a look at this feature by yourself. How about the Platincasino for example, where you can play this slot for free and try without any risks.

Casinos to play Chinese Dragon online

The bewitched slot Chinese Dragon counts to the most popular slots out of the house of Merkur. Corresponding to this, you can play this game in almost every Merkur gambling machine in land based casinos and gambling halls. But also in some online casinos, you be able to play this slot. Of course the both big Merkur online casinos Sunmaker and Sunnyplayer have this slot in there offer. Also Stake7, Platincasino and BlueLions offering this slot. A actually list of all online casinos, where you can play Chinese Dragon, you’ll find in our RTP – database. Over there you get also details about the theoretical payout rate of all Merkur and Bally Wulff slots.