Burning Heat Review

Burning Heat Slot from Merkur

Gewinnlinien: 10
Walzen: 5
min. Einsatz: 0.10€
max Einsatz: 20.00€
Scatter: Ja
Wild: Ja
Freispiele: Ja
Entwickler: Merkur Gaming
RTP: 95.92%
Burning Heat Paytable
Burning Heat Screenshot
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature

Burning Heat von Merkur – genieße das Feuer!

Bekannt aus den Spielhallen und Casinos ist diese heiße Slot wohl Allen, die schon einmal an einem Automaten von Merkur gesessen haben. In Burning Heat dreht sich alles um die wunderschönen aber auch gefährlichen Vulkane, die unverhofft und jederzeit ausbrechen können. Du schlüpfst in die Rolle des Forschers und erkundest die geheimnisvolle Insel. Doch bei der Suche nach verborgenen Schätzen und goldenen Reichtümern sollte deine Aufmerksamkeit stets den Vulkanen gelten, denn sie werden dir den richtigen Weg weisen. Also verschwende keine Zeit und stürze dich in das Abenteuer deines Lebens – in Burning Heat.

Spiele jetzt Burning Heat von Merkur kostenlos auf Sunnyplayer

Details über Burning Heat

Merkur Gaming ist mit Burning Heat eine gute Mischung aus Spannung, hohen Gewinnen und einem einmaligen Feature gelungen. Die Slot hat fünf Walzen auf denen sich zehn Gewinnlinien verteilen, deren Anzahl nicht verändert werden können. Das Top Gewinnsymbol ist der Forscher der dir den 200fachen Gesamteinsatz beschert, sofern er fünfmal auf einer Gewinnlinie erscheint. Das wohl wichtigste Symbol im Spiel ist aber der Vulkan der gleichzeitig Scatter als auch als Wild Symbol eine Rolle spielt. Als Wild ersetzt er alle anderen Symbole immer zum höchsten Liniengewinn. Außerdem kann der Vulkan das Feature, die Heat Games, auslösen – mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Heat Games von Burning Heat – das ultimative Feature

Eine genaue Beschreibung des Features in Burning Heat ist gar nicht mal so einfach, aber wir versuchen es mal. Die „Heat Games“ starten, sobald drei oder mehr Vulkane im Hauptspiel erscheinen (siehe Screenshot – Feature 1). Nun verwandeln sich die Vulkane in kleine Lavakugeln (Screenshot – Feature 2) und verteilen sich zufällig für die nächste Drehung (Feature 3). Nach dem Dreh wir ausgewertet: Jedes Lavasymbol, welches zum Gewinn ergänzen konnte, wird nun erlöschen und ist raus (Feature 4). Die anderen Lavasymbole verdoppeln sich und ordnen sich wieder zufällig irgendwo an. Das wiederholt sich dann solange, bis alle Lavasymbole erloschen sind. Im besten Falle, habt ihr also wie im Screenshot – Feature 5 zu sehen, ganz vielen Wild Symbole und somit einen hohen Gewinn erzielt. Wem diese Erklärung zu undurchsichtig war, der sollte sich die Heat Games von Burning Heat einfach selber mal anschauen. Denn in allen Merkur Online Casinos kann diese Slot kostenlos gespielt werden – wie wäre es zum Beispiel mit Stake7?

Hier die Freespins von Burning Heat anschauen - Stake7

Burning Heat jetzt online spielen, aber wo?

Die heiße Slot Burning Heat zählt zu den besonderen Slots aus dem Hause Merkur. Nahezu an jedem Merkur Automaten im Casino oder der Spielhalle ist die Slot vertreten. Aber auch online kannst du sie mittlerweile in sehr vielen Online Casinos kostenlos oder aber mit echtem Geld spielen. Neben den beiden großen Merkur Online Casinos Sunmaker und Sunnyplayer kannst du Burning Heat außerdem bei Stake7, Platincasino und auch BlueLions spielen – weitere Online Casinos werden sicherlich bald folgen. Eine aktuelle Auflistung aller Online Casinos findet ihr in unserer RTP – Datenbank. Dort erhaltet ihr auch eine Übersicht der theoretischen Auszahlungsquoten aller Merkur und Bally Wulff Slots.

Burning Heat Review

Burning Heat Slot from Merkur

paylines: 10
wheels: 5
min. bet: 0.10€
max bet: 20.00€
Scatter: Yes
Wild: Yes
Freespins: Yes
developer: Merkur Gaming
RTP: 95.92%
Burning Heat Paytable
Burning Heat Screenshot
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature
Burning Heat Feature

Burning Heat from Merkur – enjoy the fire!

Everbody still knows this hot slot from the casinos and gambling halls, who ever sad in front of a Merkur gambling machine. In Burning Heat is all about the magnificent but dangerous volcanoes, which can be breakout unexpected and at any time. You take on the role of a researcher and have to explore the mysterious island. But due the looking for hidden treasures and golden riches you must have an eye of the volcanoes, because they will point your way. So don’t waste your time and take your adventure of your life – with Burning Heat.

Play Burning Heat from Merkur absolutely for free at Sunnyplayer

Details about Burning Heat

Merkur Gaming create with Burning Heat a great mix of excitement, high winnings and an unique feature. This slots comes with reels and ten paylines on it which amount can’t be changed. The top winning symbol is the researcher, which will give you the 200x of your total bet, in case of five appearing symbols on a winning line. Probably the most important symbol in Burning Heat is the volcano, which act as Scatter and Wild at the same. As Wild he gonna replace all other symbols to the highest payline winnings. Furthermore the volcano ca be triggering the Feature, the so called Heat Games – find out more in the next section.

Heat Games of Burning Heat – the ultimate feature

An exact description of this very great and very unique feature is not that simply, but we will try it. The “Heat Games” will start, if three or more volcanoes are appearing in the main game (look at Screenshots – Feature 1). Now all volcanoes transform into little lava balls (Screenshot – Feature 2) and spread out randomly for the next spin (Feature 3). After the spin it is evaluated: Every lava symbol, which could replacing to a win, will expire and is going out (Feauture 4). The other lava balls will double up and will be positioned randomly for the next spin. This is repeated until all lava symbols are going out. In the best case, you get many Wild symbols and catch a big win like in Screenshot – Feature 5. Who don’t understand this description, just have a look of the Heat Games from Burning Heat by yourself. Because you can play for free in all Merkur online casinos without registration – what about Stake7?

Click here to get the freespins of Burning Heat at Stake7

Casinos to play Burning Heat online

The hot slot Burning Heat counts to the especially slots out of the house of Merkur. Corresponding to this, you can play this game in almost every Merkur gambling machine in land based casinos and gambling halls. But also in some online casinos, you be able to play this slot. Of course the both big Merkur online casinos Sunmaker and Sunnyplayer have this slot in there offer. Also Stake7, Platincasino and BlueLions offering this slot. A actually list of all online casinos, where you can play Burning Heat, you’ll find in our RTP – database. Over there you get also details about the theoretical payout rate of all Merkur and Bally Wulff slots.